Über mich

Ich binJeannette

Ich glaube, ich war so 6 Jahre alt, als mir meine Oma das Häkeln beibrachte. Irgendwann begann ich dann auch zu Stricken. Ich hab mir wirklich schöne Sachen gestrickt und war so stolz. Das Lustigste, was ich gehäkelt habe, war ein pinkfarbener Bikini. Ins Wasser konnte ich damit natürlich nicht. Er sah einfach nur toll aus. Und dann so mit 12 Jahren durfte ich endlich mal an Omas Nähmaschine. Das war noch so eine zum Treten. Ist gar nicht so einfach damit zu nähen.

Und ab da begann meine Sucht nach der Nadel. Ich kaufte mir Bettlaken und Färbetabletten in der Flora-Drogerie (die gibt es heute noch) und nähte mir die schönsten Sachen. Es gab ja damals nichts.

Meine Berufswahl stand fest. Ich werde Modedesignerin. Das war aber nicht so einfach und ich bin es auch nicht geworden. Doch hatte ich das große Glück den Beruf des Herrenmaßschneiders zu erlernen.

Als ich mit meiner Ausbildung fertig war, wollte keiner mehr Geld für Maßarbeit ausgeben. Also bin ich schlussendlich im Modevertrieb gelandet. Genäht habe ich natürlich immer. Sei es für den Faschingsverein, für Freunde, Familie und mich.

In meiner Außendienstkarriere habe ich in jedem Stoffladen irgendeinen Schatz gefunden. Und glaubt mal, es gibt Stoffe, die kann ich bis heute nicht anschneiden. Die hab ich nur zum anschauen und streicheln gekauft.

Ich wollte irgendwann mehr. Ich liebe es, Stoffe zu kombinieren, Farbthemen zu erstellen und anderen ein Stück von meiner Leidenschaft mitzugeben. Ich begann mir Gedanken zu machen, wie ich mir meinen Traum verwirklichen kann. Doch ich wollte nicht nur einfach einen Stoffladen eröffnen. Da bin ich eine von vielen. Deshalb habe ich mich auch für ein Lädchen in Jena-Ost entschieden. Ich wollte einen Ort schaffen an dem sich Menschen treffen, Freude haben, sich austauschen und etwas lernen können (ich wollte ja auch mal Lehrerin werden, wie alle kleinen Mädchen).


Am 18.Mai 2016 war es nun endlich soweit. Ich habe meine Lädchen eröffnet und ich bin jeden Tag überglücklich, es getan zu haben.



Danke an all meine Lieben Kunden, dass ihr


mich auf diesem Weg mit begleitet!

Share by: